Kundeninformation zum Coronavirus

Wichtige Hinweise für unsere Mitglieder und Kunden

Die Corona-Pandemie stellt sowohl Privatpersonen als auch Unternehmenuns weiterhin vor große persönliche und wirtschaftliche Herausforderungen. Wir stehen Ihnen zur Seite und sind weiterhin persönlich für Sie da. Gemeinschaft und regionaler Zusammenhalt zählen in diesen Zeiten mehr denn je. Sie können sich auf uns verlassen.

Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in den Geschäftsstellen, unser Kunden-Service-Center (Telefon: 09141 970-0, E-Mail: info@rb-wug.de), unsere Geldautomaten und SB-Terminals sowie unser Online-Banking stehen Ihnen zur Verfügung.

Die zuständigen Behörden beschäftigen sich intensiv mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Wir als Raiffeisenbank Weißenburg-Gunzenhausen folgen den Empfehlungen und Regelungen der Experten. Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen hat für uns oberste Priotität.

Im Folgenden finden Sie alle wichtigen Informationen zum Geschäftsbetrieb und den geltenden Regelungen. Wir bitten Sie um Verständnis - bleiben Sie gesund!

Auf allen Wegen für Sie da!

  • Die Bargeldversorgung ist durch unsere Geldautomaten rund um die Uhr weiterhin sichergestellt.
  • Beratungstermine sind digital in Form einer Online-Konferenz, telefonisch oder auch gerne persönlich möglich.
  • Unser Außendienst ist in allen Geschäftsstellen bis auf weiteres eingestellt.
  • Nutzen Sie gerne auch den Online-Kanal über unsere Homepage, per E-Mail an info@rb-wug.de, per WhatsApp, über das Online-Banking mit dem elektronischen Postfach, die VR-Banking App oder unseren Facebook- und Instagram Auftritt, um mit uns in Kontakt zu treten.  
  • Unseren KundenServiceCenter erreichen Sie von Montag bis Freitag von 08:00 - 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 09141 970-0.
  • Wir bitten Sie von einem Besuch abzusehen, wenn Sie Symptome wie Husten, Atembeschwerden oder Fieber bei sich feststellen und innerhalb der letzten 10 Tage vor Erkrankungsbeginn Kontakt zu einem bestätigten Corona-Fall hatten.

So erreichen Sie uns:

PersönlichTelefonischOnline-BankingGeldautomaten

Fragen und Antworten zum Coronavirus in Zusammenhang mit Ihren Bankgeschäften

Kann ich weiterhin die Bank besuchen?

Wir sind weiterhin zu den gewohnten Zeiten für Sie da.
Wir bitten Sie allerdings von einem Besuch abzusehen, wenn Sie Symptome wie Husten, Atembeschwerden oder Fieber bei sich feststellen und innerhalb der letzten 10 Tage vor Erkrankungsbeginn Kontakt zu einem bestätigten Corona-Fall hatten.

Gerne stehen wir Ihnen auf anderen Kontaktwegen zur Verfügung: Zum Beispiel telefonisch unter 09141 970-0, per E-Mail an info@rb-wug.de oder über unser Online-Banking. Unsere Selbstbedienungs-Geräte stehen Ihnen selbstverständlich weiterhin zur Verfügung.

Gibt es eine Ansteckungsgefahr in der Bank?

Wir tun alles, um die Ansteckungsgefahr so niedrig wie möglich zu halten und folgen den Empfehlungen der zuständigen Behörden. Beispielsweise verzichten wir aktuell auf eine Begrüßung mit Handschlag und schenken Ihnen stattdessen ein Lächeln.

Ist die Bargeldversorgung sichergestellt

Selbst wenn wir den Kundenservice in unseren Geschäftsstellen einstellen müssen, bleiben die Selbstbedienungsgeräte zu jeder Zeit für Sie erreichbar.