Kundeninformation zum Coronavirus

Wichtige Hinweise für unsere Mitglieder und Kunden

Wir bitten Sie unsere Geschäftsräume nur mit einer medizinischen Maske ("OP-Maske") zu betreten. Alle unsere Geschäftsstellen bleiben derzeit zu den gewohnten Zeiten geöffnet.

Die Corona-Pandemie stellt sowohl Privatpersonen als auch Unternehmenuns weiterhin vor große persönliche und wirtschaftliche Herausforderungen. Auch in der zweiten Lockdown-Phase und darüber hinaus können Sie auf uns vertrauen. Wir stehen Ihnen zur Seite und sind weiterhin persönlich für Sie da. Gemeinschaft und regionaler Zusammenhalt zählen in diesen Zeiten mehr denn je. Sie können sich auf uns verlassen.

Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in den Geschäftsstellen, unser Kunden-Service-Center (Telefon: 09141 970-0, E-Mail: info@rb-wug.de), unsere Geldautomaten und SB-Terminals sowie unser Online-Banking stehen Ihnen zur Verfügung.

Die zuständigen Behörden beschäftigen sich intensiv mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Wir als Raiffeisenbank Weißenburg-Gunzenhausen folgen den Empfehlungen und Regelungen der Experten. Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen hat für uns oberste Priotität.

Im Folgenden finden Sie alle wichtigen Informationen zum Geschäftsbetrieb und den geltenden Regelungen. Wir bitten Sie um Verständnis - bleiben Sie gesund!

Hygiene- und Schutzvorschriften in unseren Geschäftsstellen

Wir bitten Sie:

  • Halten Sie einen Mindestabstand von mindestens 1,5 m bis 2 m ein
  • Tragen Sie in unseren Geschäftsräumen eine medizinische Maske (OP-Maske)
  • Sehen Sie von einem Besuch ab, wenn Sie Symptome wie Husten, Atembeschwerden oder Fieber bei sich feststellen
  • Nutzen Sie vorzugsweise unsere SB-Bereiche und digitalen Kanäle
  • Ein gleichzeitiger Zutritt ist nur begrenzt möglich

Auf allen Wegen für Sie da!

  • Die Bargeldversorgung ist durch unsere Geldautomaten rund um die Uhr weiterhin sichergestellt.
  • Beratungstermine sind digital in Form einer Online-Konferenz, telefonisch oder auch gerne persönlich möglich.
  • Unser Außendienst ist in allen Geschäftsstellen bis auf weiteres eingestellt.
  • Nutzen Sie gerne auch den Online-Kanal über unsere Homepage, per E-Mail an info@rb-wug.de, per WhatsApp, über das Online-Banking mit dem elektronischen Postfach, die VR-Banking App oder unseren Facebook- und Instagram Auftritt, um mit uns in Kontakt zu treten.  
  • Unseren KundenServiceCenter erreichen Sie von Montag bis Freitag von 08:00 - 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 09141 970-0.
  • Wir bitten Sie von einem Besuch abzusehen, wenn Sie Symptome wie Husten, Atembeschwerden oder Fieber bei sich feststellen und innerhalb der letzten 14 Tage vor Erkrankungsbeginn Kontakt zu einem bestätigten Corona-Fall hatten und/oder sich innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet aufgehalten haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!

So erreichen Sie uns:

PersönlichTelefonischOnline-BankingGeldautomaten

Fragen und Antworten zum Coronavirus in Zusammenhang mit Ihren Bankgeschäften

Kann ich weiterhin die Bank besuchen?

Wir sind weiterhin zu den gewohnten Zeiten für Sie da.
Wir bitten Sie allerdings von einem Besuch abzusehen, wenn Sie Symptome wie Husten, Atembeschwerden oder Fieber bei sich feststellen und innerhalb der letzten 14 Tage vor Erkrankungsbeginn Kontakt zu einem bestätigten Corona-Fall hatten und/oder sich innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet aufgehalten haben.

Gerne stehen wir Ihnen auf anderen Kontaktwegen zur Verfügung: Zum Beispiel telefonisch unter 09141 970-0, per E-Mail an info@rb-wug.de oder über unser Online-Banking. Unsere Selbstbedienungs-Geräte stehen Ihnen selbstverständlich weiterhin zur Verfügung.

Gibt es eine Ansteckungsgefahr in der Bank?

Wir tun alles, um die Ansteckungsgefahr so niedrig wie möglich zu halten und folgen den Empfehlungen der zuständigen Behörden. Beispielsweise verzichten wir aktuell auf eine Begrüßung mit Handschlag und schenken Ihnen stattdessen ein Lächeln.

Um unnötige Kontakte zu vermeiden, haben wir Veranstaltungen und interne Besprechungen soweit wie möglich abgesagt oder verschoben. 

Ist die Bargeldversorgung sichergestellt

Selbst wenn wir den Kundenservice in unseren Geschäftsstellen einstellen müssen, bleiben die Selbstbedienungsgeräte zu jeder Zeit für Sie erreichbar.