Raiffeisen-Bildkalender 2020

Auszeit in altmühlfranken - eine Bank zum Verweilen

Im Januar diesen Jahres starteten wir unsere Ausschreibung: Wer hat Lust, den kompletten Raiffeisen-Bildkalender 2020 zu gestalten? Oberste Prämisse dabei war: Den gesamten Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen mit all seinen Jahreszeiten abzulichten. Zehn Fotografen(-gruppen) haben daraufhin ihre Konzepte eingereicht. Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal dafür!

Wir hatten die Qual der Wahl. Überzeugt hat uns die Idee von Felix Oeder. In seinem Konzept zieht sich das Leitmotiv "Sitzbank" wie ein roter Faden durch den Kalender. Das Motto lässt auch eine Assoziation zur Raiffeisenbank zu. Jetzt im Oktober ist der Raiffeisen-Bildkalender 2020 frisch aus der Druckerei Braun & Elbel in Weißenburg mit seinen Fotos eingetroffen!

Die Sitzbank macht zugleich darauf aufmerksam, wie schön es ist sich einmal Zeit zu nehmen und Altmühlfranken zu genießen. Dabei hatte Fotograf Felix Oeder die Idee, die jeweiligen GPS-Koordinaten abzudrucken, so dass jeder diesen Ort finden kann!

Kleine Geschichten zu den abgebildeten Fotos sowie weitere Aufnahmen aus unterschiedlichen Blickwinkeln sind unter www.felix-oeder.de/kalender zu finden.

Offiziell wurde der Kalender Mitte Oktober unserem Landrat Gerhard Wägemann und den Pressevertretern vorgestellt. Für Mitglieder und Kunden liegt der Kalender in allen Raiffeisen-Geschäftsstellen bereit!