VR Verbundstudium

Ausbildung oder Studium? - am besten beides gleichzeitig

Erfahrungsbericht unserer Verbundstudentin Philomena Naß

Mittlerweile habe ich bereits den ersten Teil meines Verbundstudiums in der in der Raiffeisenbank Weißenburg-Gunzenhausen eG abgeschlossen.

Die IHK-Abschlussprüfung habe ich im Juli diesen Jahres erfolgreich gemeistert und somit ist der praktische Teil meines dualen Studiums geschafft.

Warum habe ich mich für das VR-Verbundstudium entschieden:

  • Verbindung zwischen Theorie und Praxis
  • Zwei hoch anerkannte Abschlüsse in 5 Jahren
  • Abgrenzung vom „reinen" BWL-Studium
  • Eine Ausbildung mit einer Mischung von Kundenkontakt und kaufmännischen Inhalten
  • Kompetente Betreuung durch die Bank während meines Studiums
  • Finanzielle Selbständigkeit
  • Sehr gute Perspektiven auf einen attraktiven Arbeitsplatz nach Ausbildung und Studium
  • Inhalte der IHK-Abschlussprüfung werden in hochwertigen Seminaren der ABG-Gruppe geschult

Ich würde mich jederzeit wieder für ein VR-Verbundstudium der Raiffeisenbank Weißenburg-Gunzenhausen eG entscheiden!